SCHULE-TANZT 2019

Kurfürst-Moritz-Schule gewinnt 2019

Am 17. April 2019 fand das vierte Dresdner SCHULE TANZT im Alten Schlachthof Dresden statt. Sieben Teams stellten sich dem Wettbewerb. Insgesamt nahmen ca. 400 Schüler am Wettbewerb teil.

Schulen aus Dresden, Riesa, Freital, Moritzburg, Leipzig und Schkeuditz waren mit dabei. Damit zieht der Wettbewerb nun Schulen auch aus Westsachsen an.

Am Ende kürte die Jury die Kurfürst-Moritz-Schule mit ihrem Stück "Flaschenpost" zum Sieger und vergab den zweiten Platz an die Schillerschule Dresden mit dem Stück "Every day for future" und den dritten Platz an die Förderschule Lichtblick mit "Kinderträume" und die Gerda Taro Schule Leipzig mit "Sommer `89".

Die Jury wurde gebildet aus Dr. Georg Biegholdt von unserem Berufsverband, Henno Kröber vom LaSuB und Andreas Szabo von Radio Dresden.

SCHULE-TANZT 2019 wurde gefördert durch das Sächsische Staatsministerium für Kultus, vielen Dank!

Eindrücke von SCHULE-TANZT 2019