Schule.rockt 2023

Schule.rockt 2023 - die Premiere

Am 16. Julil 2023 wurde Schule.rockt unter Beteiligung von 5 Bands erstmals veranstaltet.

Bereits in den Jahren zuvor hatte sich ein Bandwettbewerb regionaler Bands unter der Organisation von Fachberaterin Christiane Hein etabliert. Auch der Veranstaltungsraum, die Bühne im Foyer der Kurfürst-Moritz-Schule, hatte sich bereits bewährt. Nach einer Corona-Pause sollte nun das Projekt neu gestartet werden und in Kooperation mit unserem Landesverband "größer und schöner" werden.

Folgende Bands waren zum Start dabei:

Black and BlueGymnasium Weißwasser
Unique32. Oberschule Dresden Tolkewitz
KernfamilieBSZ Meißen
4and4Kurfürst-Moritz-Schule
ExcitedKurfürst-Moritz-Schule

Die Teilnehmenden waren sich einig, dass das Projekt ein voller Erfolg war und hoffen nun auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

Eindrücke von Schule.rockt 2023